Vorlesewettbewerb der 6. Klassen an der Gesamtschule Hünxe

An der Gesamtschule Hünxe die Endausscheidung des Vorlesewettbewerbs der 6. Klassen auf Schulebene statt. Zuvor hatten die Klassen 6a, 6b, 6c und 6d ihren Klassensieger oder ihre Klassensiegerin während des Deutschunterrichts ermittelt. Jede Klassensiegerin durfte noch eine Begleitung zur Unterstützung mitbringen.

Der Wettbewerb fand in der Bücherei der Schule statt. Umgeben von vielen Büchern, gemütlichen Sitzkissen und einer vorweihnachtlichen Dekoration las jede Klassensiegerin zuerst einen selbst ausgewählten Textabschnitt aus einem Buch vor. Danach lasen alle vier jeweils einen zuvor von der Organisatorin ausgewählten Text vor.

Die Jury bestand aus der Organisatorin der Veranstaltung, Deutschlehrerin Judith Benning-Apel, der stellvertretenden Schulleiterin Elke Struwe, der Abteilungsleiterin Annette Nolte-Meis, zwei Deutschlehrern, Frank Böckmann und Jan Bonhold sowie der Leiterin der Bücherei, Marion Decker.

Die Entscheidung fiel nicht leicht, denn alle vier Schülerinnen haben sehr gut gelesen. Am Ende gewann Johanna Osowiecki aus der Klasse 6b.

Wir gratulieren Johanna ganz herzlich und hoffen, dass sie auf Kreisebene genauso erfolgreich sein wird wie auf Schulebene