Welche Fächer sind im 5. Jahrgang neu?

Neben den bereits aus der Grundschule bekannten Fächern Deutsch, Mathe, Englisch, Sport, Kunst und Musik gibt es bei uns neue Fächer: Naturwissenschaften integriert (Biologie, Physik, Chemie), Politik und Technik/Hauswirtschaft. Im 5. Jahrgang findet auch Schwimmunterricht statt. Das Schwimmbad befindet sich direkt an der Schule. Unsere Schule verfügt über modern ausgestattete Biologie- und Naturwissenschaftsräume und einen Musikraum, der für Auftritte, Proben etc. direkt mit der Aula verbunden ist.

Die Schüler werden bei uns übrigens nach dem Doppelstunden-Modell unterrichtet. Dies bedeutet, dass an einem Tag weniger Fächer unterrichtet werden und der Schulalltag gerade für jüngere Schüler leichter und überschaubarer wird.