Wo werden die Schüler unterrichtet?

Ein eigenes Gebäude für den 5.Jahrgang!

Unsere Schule hat ein eigenes, attraktives Gebäude für den 5. Jahrgang, das
D-Gebäude. Es befindet sich direkt zwischen unserem Hauptgebäude und der Karl-Vogels Grundschule Hünxe. Die Klassenräume sind hell und modern, so dass eine positive Lernatmosphäre entsteht. Die persönliche Atmosphäre wird dadurch unterstützt, dass wir in pro Schuljahr in der Regel nur vier Klassen aufnehmen. Unsere Vierzügigkeit bietet für jüngere Schüler einen überschaubaren Rahmen im Gegensatz zu großen Schulen mit mehr Klassen.

Im D-Gebäude haben auch unsere Sozialpädagoginnen ihr Büro; sie sind neben den Klassenlehrern wichtige Ansprechpartner für die Schüler. Ebenso befindet sich im D-Gebäude das Büro des Didaktischen Leiters, Herrn Seibel, sowie der Raum für unsere Streitschlichter.

Bereits die Architektur des 5er-Gebäudes spiegelt unser Konzept wider: Individuelle Betreuung und persönliche Begegnungen sind für uns kein Fremdwort, sondern Teil unseres Schulkonzepts! Und wir sind die weiterführende Schule für Hünxer Schüler und für Schüler aus der Umgebung, in der sich alle wohl fühlen sollen und können. Ganz unter dem Motto: Klein, aber fein!

Patenschaften, bestehend aus SchülerInnen der höheren Jahrgänge, erleichtern mit ihrer Erfahrung den Einstieg in den neuen Schulabschnitt.