Wie kann ich die Gesamtschule Hünxe kennenlernen?

Die Wahl der Schule Ihres Kindes ist eine Sache des Vertrauens.

In jedem Jahr veranstalten wir in der Regel im November einen „Tag der Offenen Tür“, an dem alle Grundschüler und Eltern in unseren Unterricht „schnuppern“ können. Mitglieder der Schulleitung und des Beratungs-Teams stehen Ihnen für Gespräche zur Verfügung, und auch die Schüler stellen ihre Schule vor .

Zudem bieten wir in jedem Jahr im November einen Eltern-Informationsabend an. Dort stellen wir unser fachliches und pädagogisches Konzept vor; zudem erhalten Sie Infos über unseren Ganztag, die AGs, das Forderund Förderkonzept und über die Schulbusse. Auch Eltern aus Voerde, Dinslaken und Brünen sind herzlich eingeladen, da wir uns als Schule für die Region Hünxe verstehen.

Für Fragen zu unserem Konzept und für weitere Informationen stehen wir Ihnen aber auch sonst gern zur Verfügung!

Ihre Ansprechpartnerinnen für die Abteilung I sind Frau Nolte-Meis, Frau Taousser und Frau Baumeister (02858/90960).

Gerne informieren wir Sie auf unseren Veranstaltungen über unseren 5. Jahrgang und über die Möglichkeiten für die Schullaufbahn Ihres Kindes an der Gesamtschule Hünxe.

KONTAKT:

Gesamtschule Hünxe