Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Hünxe treten beim „Hünxer Sommer“ auf

Am vergangenen Samstag erlebte Hünxe eine Premiere. Der erste „Hünxer Sommer“ fand am Platz hinter dem Rathaus statt und die zahlreichen Gäste konnten bei leckerem Essen, kühlen Getränken und Live-Musik den schönen Sommerabend in geselliger Atmosphäre genießen. Dabei engagierten sich auch über 30 Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Hünxe, die unter der Leitung der Musiklehrerin Sonja Pathe bewiesen, dass die GSH tatsächlich eine Schule „für Hünxe und die Region“ ist.

Nach den Kindern der Kita St. Albertus Magnus Bruckhausen und der Karl-Vogels-Gemeinschaftsgrundschule führten sie im Musikunterricht einstudierte Tanz-Choreographien auf, um schließlich im großen Chor aus Schülerinnen und Schülern der Klassen 6-9 das Lied „Imagine“ von John Lennon zu präsentieren. Dieses hatten sie bereits zum Friedensprojekttag der Schule im vergangenen März eingeübt. Für Sonja Pathe sowie die Kinder und Jugendlichen eine „Herzensangelegenheit“, die auch die anwesenden Gäste begeisterte!

Im Anschluss ließen die in beste Stimmung versetzten Gäste den Abend mit Musik der Hünxer Band „Plan B“ gemütlich ausklingen.