Foto (von links): Ladana Schramm, Klassensprecher Noah Egener, Herr Stratenwerth von der Gemeinde Hünxe, Klassenlehrerin Frau Spankus, Leonie von Schwartzenberg, Lucio Eichholz und Tolga Cirit.

Wer schafft es, die meisten Kilometer per Rad zurückzulegen? Eine Frage, auf die die Gesamtschule Hünxe eine Antwort gefunden hat! Lernende und Lehrende der Schule nahmen am Wettbewerb Stadtradeln teil, bei dem es bundesweit darum geht, innerhalb von 21 Tagen möglichst viele Alltagswege mit dem Fahrrad zu radeln. Die geradelten Kilometer werden dann per App gemessen und dem Veranstalter gemeldet. Eine Aktion, bei der in über 2.500 Kommunen und fast einer Million Teilnehmenden über 177 Millionen Kilometer gesammelt wurden!

Der Kreis Wesel lag in diesem Jahr auf einem stolzen 9. Platz. Natürlich unterstützt aus Hünxe! Die Klasse, die die meisten Kilometer sammeln konnte, war hier die 8b, die sogar einen Preis dafür gewann. Der Preis wurde von den Radlern der Klasse beim Ra(d)thaus abgeholt. Herr Stratenwerth von der Gemeinde Hünxe überreichte dem Klassensprecher Noah Egener den Preis von 100€. Die Klasse hat schon Pläne mit dem Geld und möchte in der nächsten Projektwoche eine Nacht gemeinsam zelten.

Am fleißigsten geradelt sind Lucy-Ann Reichwein, Noah Egener, Lucy Doerr und ihre Klassenlehrerin Alexandra Spankus.

Auch im nächsten Jahr wird die 8b wieder fleißig mitradeln und hoffentlich wieder einen Preis gewinnen.