Neue Schürzen für den Hauswirtschaftsunterricht kamen zum Einsatz

Ausgestattet mit neuen roten Schürzen, die der Förderverein der Gesamtschule Hünxe sponsorte, präsentierte sich die Schülergruppe vor dem Buffet, das sie anlässlich der Abschlussfeier des 10 Jahrgangs zubereitet hatten. Morgens erstellten sie Fingerfood und schafften es, 10 Meter mit Tabletts zu füllen. Das Angebot war so vielfältig, dass es sich mit einem professionellen Caterer hätte messen können. Lotte wunderte sich nach der stundenlangen Vorbereitungszeit: „Da haben wir so lange in der Küche geschwitzt und gearbeitet, und in kürzester Zeit wurde das Buffet geplündert.“

Lehrerin Elke Struwe entgegnete ihr: „Ein größeres Kompliment können uns die Absolventen des 10 Jahrgangs und unsere Gäste gar nicht machen.“

Celina erklärte sich sofort bereit, auch am Nachmittag mit Mitgliedern des Fördervereins die Feierlichkeiten zum Abschluss der 10 Klässler zu helfen. Jede helfende Hand wurde gebraucht. Die vom Förderverein gesponsorten Getränke fanden wegen der großen Hitze reißenden Absatz.

Ein Team…

… aus Schülern des 12. Jahrgangs, Eltern und Mitgliedern des Fördervereins sorgten für das Wohl der Abiturienten und Gäste in der Gesamtschule Hünxe. Zahlreiche Helfer kannten sich schon durch frühere Veranstaltungen, die alljährlich durchgeführt werden. Das Team leistete tatkräftige Unterstützung bei der Bewirtung der Gäste und sorgte für eine angenehme Atmosphäre durch die Gestaltung von Aula und Mensa. Die Gärtnerei Dickmann ging wie jedes Jahr auf die unterschiedlichen Farbwünsche der Schüler anlässlich ihrer Abschlussfeier ein und stellt unterschiedliche Dekorationselemente zur Verfügung. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Frau Dickmann, ihre Flexibilität und Kreativität sind eine gute Unterstützung bei der Ausgestaltung der Bühne.