Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

die Maskenpflicht am Sitzplatz ist für alle Schüler:innen ab Dienstag aufgehoben. Dies erscheint unserer Landesregierung aufgrund der „besonderen Gewichtung der entwicklungspsychologischen und pädagogischen Aspekte“ möglich.  eines „normalisierten“ Schulbesuchs – zum jetzigen Zeitpunkt möglich, wenn die Schutzmaßnahmen wie Lüften und Einhalten der Hygieneregeln umgesetzt werden. Das Tragen von Masken auf freiwilliger Basis ist weiterhin zulässig. Auch die Lehrer:innen müssen keine Maske mehr tragen, wenn ein Mindestabstand von 1,5 Metern zu den anderen Personen im Raum eingehalten wird. Wir empfehlen weiterhin das Tragen von Masken.

Wenn jemand in der Klasse positiv getestet wird, dann ist die Quarantäne auf die positiv getestete Person sowie die unmittelbaren Sitznachbar:innen zu beschränken. Vollständig geimpfte oder genesene Personen ohne Symptome müssen nicht in Quarantäne.

Wir wünschen ein schönes langes Wochenende. Dienstag starten wir wieder mit Testen!!!

Silke Krämer für die Schulleitung