Der 5. Jahrgang erlebt ein vielfältiges Programm in der Projektwoche zum Ankommen

Die Klasse 5 a hat in der Projektwoche wie so viele andere Klassen ein wunderbar vielfältiges Programm erlebt. Von Waldausflügen über ganz viele gewöhnliche und ungewöhnliche Spiele hin zur Gestaltung eines eigenen sehr gelungenen T-Shirt-Logos.  Die Schüler:innen fanden die Projekttage toll, da sie Freunde gefunden haben und ihre Klasse und Klassenlehrerinnen neu bzw  anders kennengelernt haben. Auch die beiden Klassenlehrer:innen, Frau Seggewies und Frau Peuckert, fanden es schön zu sehen, wie die Schüler:innen in der Woche noch mehr zu einer Gemeinschaft zusammenwuchsen, wobei jeder etwas Positives dazu beigetragen hat bzw. beitragen kann. Außerdem beeindruckte die Lehrkräfte, wie offen die Kinder mit ihren Gefühlen umgehen und wie  feinfühlig sie andern gegenüber sind. Über diese schönen Tage hin zu einem Stück Ankommen in der neuen Schule gäbe es sicherlich in allen fünften Klassen der Gesamtschule Hünxe noch soooo viel mehr zu berichten!!!