Schülerinnen und Schüler des 6. Jahrganges machten an der GSH ihr Fahrrad-Training zur Verkehrssicherheit.

Viele Schülerinnen und Schüler der GSH kommen neben dem Bus auch mit dem Fahrrad zur Schule. Umso wichtiger ist es, dass sie sicher durch den Straßenverkehr kommen. Um dies zu üben, haben die Kinder der 6. Klasse unter Leitung von Frau Ulland und Unterstützung der Polizei auch in diesem Jahr ein Fahrrad-Training absolviert, wo sie grundlegende Verhaltensregeln im Straßenverkehr erlernen konnten. Auch wenn ein Kind nicht mit dem Fahrrad zur Schule kommen konnte, bekam es stattdessen eines von der Schule geliehen. Abschluss war das Abfahren einer Strecke um die GSH herum, wo die Kinder an wichtigen Stellen von Streckenposten – freiwilligen Helferinnen und Helfern der 10. Klasse – beobachtet wurden. Alle Kinder, die hierbei ihr Können bewiesen, dürfen sich über eine Urkunde freuen. Das sind – wie auch in den Vorjahren – der Großteil der Schülerinnen und Schüler. Alle anderen wissen, dass sie noch ein wenig weiter üben sollten.