Am 27. Oktober besuchte der Märchenerzähler Jörn-Uwe Wulf die Schüler*innen der Jahrgangsstufe 5 der GSH. In der 3. Stunde war Klasse 5a an der Reihe…

Als die Klasse 5a an diesem Tag aus der Pause kam, wartete eine Überraschung auf sie. Anstatt der geplanten Mathestunde überraschte sie der Märchenerzähler Jörn-Uwe Wulf. Nachdem sich alle Schüler*innen in den Stuhlkreis gesetzt hatten, begann der musikalische Märchenerzähler zunächst auf seiner mitgebrachten Harfe zu spielen. Danach erzählte Herr Wulf den neugierigen Kindern ein spannendes, norwegisches Märchen, zu dem die Kinder im Anschluss auch Fragen stellen durften.

Dadurch, dass die neugierigen Zuhörer*innen so viele Fragen hatten, blieb dem Märchenerzähler für ein zweites Märchen nur noch wenig Zeit.

Alle Schüler*innen waren am Ende sehr begeistert von dieser außergewöhnlichen Mathestunde und wünschen sich eine Wiederholung für alle zukünftigen fünften und sechsten Schuljahre.

ein Beitrag von Marisol Mandrysch