Liebe Eltern,
und wieder geht ein Jahr zu Ende. Es hatte zahlreiche Herausforderung und mit Sicherheit auch viele schöne Momente. In der Schule freuen wir uns sehr, dass unsere Padlets zur Vorstellung der Schule jetzt fertiggestellt sind und auf der Homepage veröffentlicht werden können. Die Padlets für die zukünftigen Jahrgänge 5 und 11 sind unser „digitaler Tag der offenen Tür“! Viele Schüler:innen und Lehrkräfte haben daran mitgewirkt. Wir sind stolz auf unser „Gemeinschafts-produkt“ und bedanken uns bei allen für die tolle Zusammenarbeit. Möglicherweise möchten Sie es sich einmal auf der Homepage anschauen?
Zum Jahresausklang möchten wir Ihnen noch einige Informationen geben.

1. Elternabend
    Am Donnerstag, 16. Dezember von 19 bis 20.30 Uhr bieten wir einen online-Workshop zum Thema „Familienstärken stärken – Einladung zum Jahresrück- und ausblick für Eltern aus den Jahrgängen 5 bis 10“ ein. Im digitalen Raum gibt es die Möglichkeit, die Stärken der Familie zu entdecken, sich mit anderen Eltern darüber auszutauschen und gegenseitig anzuregen sowie Impulse von Sven Oleschko und Silke Krämer zu erhalten. Dr. Oleschko ist ein Coach, der aus dem Schulbereich kommt und viele Einzelpersonen und Organisationen erfolgreich bei der persönlichen oder organisationalen Weiterentwicklung begleitet hat.

Wer dabei sein möchte, kann sich ab sofort unter dem unten angegebenen Link anmelden und morgen ab 19.15 Uhr in den Zoom-Meetingraum einwählen. 100 Eltern können dieses kurzfristige online-Angebot nutzen.

Zoom-Link
Sven Oleschko lädt Sie zu einem geplanten Zoom-Meeting ein.

Thema: Austausch GSH
Uhrzeit: 16.Dez..2021 07:00 PM Amsterdam, Berlin, Rom, Stockholm, Wien

Zoom-Meeting beitreten

Meeting-ID: 660 4796 0372 – Kenncode: 813667

Schnelleinwahl mobil: +496938079883,,66047960372#,,,,*813667# Deutschland, Einwahl nach aktuellem Standort +49 69 3807 9883 Deutschland, Ortseinwahl suchen: https://wwu.zoom.us/u/cdpcrvXsh3

1. Weihnachtsfeiern am 23.12.2021
    Am letzten Schultag machen die Klassen in den letzten beiden Stunden (5./6. Stunde) kleine Weihnachtsfeiern. Um das Ansteckungsrisiko zu minimieren, bitten wir alle Schüler:innen sich an diesem Morgen zu testen, auch die geimpften und genesenen. Singen und Blasinstrumente spielen ist nur im Freien möglich, essen nur am Platz. Dazu können kurz die Masken abgesetzt werden und der Raum wird gut durchlüftet. Ansonsten gelten die allgemeinen Corona-Hygienebestimmungen. Wir hoffen, dass Sie diesem Vorgehen zustimmen können. Weitergehende Wünsche können innerhalb der Klasse mit den Klassenlehrer:innen besprochen werden.
    Wir wünschen Ihnen schöne, erholsame Ferien im Kreis Ihrer Lieben und einen guten Start in das neue Jahr 2022. Wir sind jetzt schon gespannt, wie sich unsere Gesamtschule Hünxe weiterentwickeln wird. Im Februar werden Schüler:innen, Eltern und Lehrkräfte dazu je eine Zukunftskonferenz durchführen und daraus das weitere Vorgehen für die Schulentwicklung ableiten. Ein spannender Prozess, auf den wir uns sehr freuen.
    Herzliche Grüße aus der GSH schickt Ihnen
    Silke Krämer für das Schulleitungsteam