Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

ich freue mich sehr, dass ich seit August die neue Schulleiterin der Gesamtschule Hünxe bin und möchte mich Ihnen und euch gerne vorstellen.

Mein Name ist Silke Krämer. Ich habe zwei Kinder (Zwillinge, die mittlerweile 23 Jahre alt sind) und verbringe meine Freizeit neben meiner Familie gerne mit Ballsport.

Meine berufliche Laufbahn in der Schule umfasst verschiedene Stationen. Nach dem Referendariat in Bielefeld, meiner Heimatstadt, war ich zwölf Jahre an der Gesamtschule Duisburg-Hamborn tätig. Danach wechselte ich als didaktische Leitung an die Gesamtschule Walsum. Anschließend habe ich für das Ministerium im Projekt sprachsensible Schulentwicklung das erste Schulleitungsnetzwerk in Deutschland aufgebaut. In den letzten fünf Jahren war ich als didaktische Leiterin in der Gesamtschule Weierheide in Oberhausen tätig.

Meine Unterrichtsfächer sind Biologie und Chemie.

Am Lehrerberuf hat mich immer der Umgang mit jungen Menschen interessiert.
Im Mittelpunkt meiner verschiedenen Tätigkeiten stand und steht immer der Mensch. Ein Herzensanliegen ist mir dabei die Persönlichkeitsentwicklung unserer Schülerinnen und Schüler sowie das Schaffen einer guten Lernumgebung und Lernatmosphäre, in der sich die Schüler:innen wohlfühlen und ihre Kompetenzen entfalten können.

Ich freue mich auf die neue Elternschaft, die neuen Schülerinnen und Schüler und auf das neue Kollegium und wünsche uns allen einen guten Start in das neue Schuljahr.

Silke Krämer