Hünxer Gesamtschüler erfolgreich bei „Big Challenge“

„The Big Challenge“, die große Herausforderung, heißt der Englisch-Wettbewerb, der jedes Jahr in Deutschland, Frankreich und Spanien für alle Schulformen stattfindet. Auch die Gesamtschule Hünxe hat in diesem Jahr mit 201 Schülern aus den Klassen fünf bis neun wieder daran teilgenommen.

Europaweit beantworteten nun am 7. Mai die teilnehmenden Schüler einen Multiple-Choice-Fragebogen mit 54 Fragen zu Wortschatz, Grammatik, Phonetik und Landeskunde. Aus vier Antwortmöglichkeiten musste die richtige Antwort ausgewählt und angekreuzt werden. Der Test, der in der Schule stattfand, dauerte 45 Minuten. Die Testbögen wurden zentral außerhalb der Schule korrigiert.

Nun liegen die Ergebnisse auf Schul-, Landes- und Bundesebene vor und jeder teilnehmende Schüler erhielt ein Diplom und weitere attraktive Preise. Ein herzlicher Glückwunsch geht an folgende Schulsieger: Felix Guenther (Klasse 5), Coline Zantopf (Klasse 6), Henri Mangelmann (Klasse 7) und Lasse Eickhoff (Klasse 9), welcher zudem landesweit Platz fünf und bundesweit Platz 29 erreichte. Sie erzielten zudem vordere Plätze auf Landes- bzw. Bundesebene und erhielten dafür zusätzliche Preise wie Lektüren, Magazine, Fahnen, Terminplaner, DVDs und sogar einen Länderpokal.

Auch in diesem Jahr konnten wieder viele weitere Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Hünxe den jeweiligen Durchschnittswert in Nordrhein-Westfalen oder sogar bundesweit überschreiten. Der Big-Challenge-Wettbewerb, der mit durchaus attraktiven Preisen lockt, wird bereits seit mehreren Jahren an der Gesamtschule durchgeführt und soll natürlich auch in den kommenden Jahren weiterhin stattfinden.

Ein besonderer Dank geht an den Förderverein der Gesamtschule Hünxe, welcher in diesem Jahr die Teilnahmegebühren für die Schülerinnen und Schüler übernahm.