Mit der neuen Schulmail von heute sind die Schulen aufgefordert worden, trotz genereller Schulschließungen ein erweitertes Angebot für alle Klassen und Jahrgangsstufen (1-13) zu machen. Dieses Angebot bezieht sich auf diejenigen Schüler, die die Angebote des Distanzunterrichts im häuslichen Umfeld ohne Begleitung nicht zielgerichtet wahrnehmen können. Für diese Schüler soll die Möglichkeit eröffnet werden, die Aufgaben des digitalen Unterrichts in der Schule zu erledigen.
Zur Inanspruchnahme dieses Angebots benötigt die Schule von den Eltern bzw. den volljährigen Schülern eine Rückmeldung bis Montag, 01.02.2021, 12.00 Uhr.
Auf Grund des notwendigen organisatorischen Vorlaufs bezieht sich das Angebot auf den Zeitraum 03.02.2021 bis 12.02.2021, jeweils 1. – 6. Stunde.
Ich weise nochmals darauf hin, dass eine fachliche Betreuung explizit nicht vorgesehen ist und dass zur Bearbeitung digitaler Formate Endgeräte mitzubringen sind. Weiterhin muss ich darauf hinweisen, dass in dem genannten Zeitraum keine Schulbusse fahren und dass keine Verpflegung in der Schule angeboten wird.