Liebe Schülerinnen und Schüler,

auch im nächsten Schulhalbjahr machen wir euch wieder ein hoffentlich interessantes Angebot an Arbeitsgemeinschaften – trotz Corona.

Ich weiß, dass eure AG-Erfahrungen im vergangenen Halbjahr nicht nur gut waren, da v.a. coronabedingt viele Montagnachmittage ausgefallen sind. Und da ich nicht wissen kann, was in der Zukunft passiert, kann ich euch auch nicht versprechen, dass die Arbeitsgemeinschaften im nächsten Halbjahr durchgängig stattfinden werden.

Doch trotzdem ist es uns wichtig, euch Arbeitsgemeinschaften anzubieten, weil wir wissen, dass sie vielen von euch großen Spaß machen.

Deshalb hoffe ich darauf, dass ihr unser Angebot auch im neuen Halbjahr nutzt.

Bitte sucht euch in Absprache mit euren Eltern die Arbeitsgemeinschaft aus, die euch am meisten interessiert und in der ihr verbindlich mitarbeiten möchtet. Sehr wichtig ist es, dass ihr auch zwei Ersatzwünsche angebt, da es sein kann, dass sich eure Wahlen ganz ungleich verteilen und nicht alle Erstwünsche berücksichtigt werden können.

Arbeitsgemeinschaften sind schulische Veranstaltungen, die am Montagnachmittag stattfinden.

Die Anwahl einer AG ist freiwillig, verpflichtet aber zur regelmäßigen Teilnahme für das Schulhalbjahr.

Die Arbeitsgemeinschaften im 2. Schulhalbjahr sollen am Montag, dem 22. Februar 2021, beginnen.

Achtung: Die Roboter-AG bei Herrn Woike (Raum E 205) wird wie angekündigt im zweiten Schulhalbjahr fortgesetzt. Die Teilnehmer/innen können in keine andere AG wechseln!

Die Anmeldung zu den Arbeitsgemeinschaften läuft diesmal anders als gewohnt, da ihr die Schule zurzeit ja nicht besuchen und eure Wahlzettel deswegen auch nicht abgeben könnt.

Meldet euch bitte über IServ bei euren Klassenlehrer/innen bis Freitag, 5. Februar 21, für die AGs an. Teilt euren Klassenlehrer/innen euren Erstwunsch, aber auch zwei Ersatzwünsche mit.

Bitte beachtet: Nach dem 5. Februar erfolgte Anmeldungen können nicht mehr berücksichtigt werden.

Ich wünsche euch viel Spaß in den Arbeitsgemeinschaften.

Und bleibt gesund!

A. Seibel, Didaktischer Leiter